02064-73 14 23 info@asdivein.de
Action-Sport Dive In
46535 Dinslaken Wallstraße 029
Mo-Fr 14:30-18:30 Uhr Mi. geschlossen Sa 10:00-14:00 Uhr

Tauchen lernen

Herzlich Willkommen bei Action-Sport Dive In, Deinem Tauchcenter in Dinslaken.

Es freut uns zu sehen dass Du Dich für´s Tauchen interessierst.

Auf dieser Seite haben wir einige Informationen für Dich zusammengetragen die sicherlich hilfreich für Dich

sind und hoffentlich einige mögliche Fragezeichen beseitigen können.


Bevor Du die einzigartige Schönheit der Unterwasserwelt mit all ihren fazinierenden Lebensformen bewundern und

genießen kannst, steht leider erst einmal ein wenig Arbeit an.

Aber keine Sorge ........... auch Arbeit kann Spaß bedeuten.


Wie läuft denn nun ein solcher Beginner Tauchkurs eigentlich ab ...........

......ganz einfach, ein Tauchkurs ist immer in zwei Abschnitte unterteilt, Abschnitt eins für die Theorie und Abschnitt zwei

für die Praxis. Begonnen wird grundsätzlich mit der Theorie.

Dieser erste Teil wird von Dir in Form eines Selbstlernstudiums mittels Kursbuch oder online am heimischen Computer,

vor dem eigentlichen Kursbeginn durchgearbeitet. Keine Angst wenn Du nicht alles auf Anhieb verstehst hier geht es nur

um eine grobe Basis die später im Kurs durch uns vertieft wird. Wenn Du dieses Basiswissen erlernt hast geht´s los.

Zum Kursbeginn treffen wir uns im Tauchcenter, nun heißt es zwei Tage lang die Schulbank drücken.

An diesen zwei Tagen, in der Regel Samstag und Sonntag, geht es am Abend nach dem theoretischen Unterricht ins Schwimmbad

um dort die ersten Schwimmbadtauchgänge zu absolvieren. Hier lernst Du alles Notwendige um gut und sicher tauchen zu können.

Am darauf folgenden Wochenende treffen wir uns wieder im Tauchcenter um uns für die Freiwassertauchgänge auszurüsten.

Am See angekommen richten wir uns an unserer kleinen Basis vor Ort erst einmal ein. Jetzt haben wir die nächsten zwei Tage Zeit

um alles im Schwimmbad erlernte, ganz ohne jeden Zeitdruck, im Freiwasser anzuwenden und zu vertiefen.


Wenn an diesen zwei Wochenenden alles funktioniert hat kannst Du Dich als Teil einer großen Gemeinschaft sehen .............

denn nun bist Du ein brevetierter Taucher.......

Glückwunsch und Herzlich Willkommen in der fazinierenden Welt des Tauchens.

Hier kommst Du zum Beginner Kurs, Opens internal link in current windowOpen Water Diver.

 

Wir freuen uns auf euch 8-) euer Action-Sport Dive In Team

 

 

Hier noch einige weitere Informationen für die Teilnahme an einem Beginner Kurs.

Das Mindestalter beträgt 10 Jahre, ein Höchstalter gibt es nicht.

Du benötigst eine Tauchtauglichkeits Untersuchung (TTU).

Initiates file downloadHier findest Du ein Dokument welches Dein Arzt dann ausfüllen kann.

Schwimmen zu können wäre hilfreich :-P

 

 

 

Spare bares Geld....

Spare 15% mit der Action Sport ActiveCard, alle wichtigen Infos dazu findest Du unter "Service-AS Karte" oben in der Navigationsleiste oder bei uns im Laden.

folge uns

© Copyright 2016